top of page
ueber-hypnose-felix-klinkhart-hypnose-leipzig.png

Hypnose bedeutet: 

Erst innere - dann äußere Freiheit

Mit der Kraft Deines Unterbewusstseins löst Du endlich die gläserne Wand vor Dir auf und siehst klar, was dahinter alles möglich ist!

Bist Du bereit, Dich selbst zu überraschen?

Der Weg heißt Hypnose

Über Hypnose

Ich weiß, Hypnose klingt ein bisschen wie ein (zuge-
gebenermaßen zu einfaches) Wundermittel!

Mit den folgenden Schritten möchte ich Dir zeigen,

wie ich mit Hypnose arbeite, damit Du nachvollzie-
hen kannst, wie das Ganze funktioniert.

Wie funktioniert Hypnose?

Es gibt für jedes Problem eine Ursache, auch für deins

Mit der Hypnose lokalisieren wir die Ursache Deines Problems im Unterbewusstsein.

Wir gehen Dein Problem hier gezielt am Ursprung an und nutzen die passende Hypnosetechnik, um das Thema an der Wurzel aufzulösen.

Die Wurzel Deines Problems ist entfernt.

Das heißt ganz einfach:
Du bist frei davon!

An der Stelle des Problems kann sich etwas Neues in Deinem Geist entfalten und Du kannst Dir selbst zuschauen, wie Du Dinge oder Situationen meisterst, die vorher angstbesetzt oder unvorstellbar für Dich waren.

Hypnose verändert Leben!

Meine Verfahren

Regressionshypnose

Es gibt immer es ein erstes Mal - diesen Grundsatz machen wir uns beim Einsatz der Regressionshypnose zunutze, denn er gilt auch für belastende Gedanken, Emotionen, Glaubenssätze, Handlungsmuster, von denen wir häufig gerne glauben, es sei „schon immer“ so gewesen.

Irgendwann in Deinem Leben ist aber etwas geschehen, dass auf irgendeine Art und Weise dazu geführt hat, dass die Dinge heute anders sind, als Du Dir es wünschst.

Das ist auch dann der Fall, wenn Du diese Erinnerung mit Deinem bewussten Verstand nicht finden kannst, denn jeder Moment unseres Erlebens ist in den Datenbanken unseres Gehirns abgespeichert.

In der Regressionshypnose haben wir die Möglichkeit, diese Daten zugänglich zu machen.

Ich werde Dir dabei helfen, den Moment in Deinem Leben wiederzufinden, an dem ein bestimmtes Problem seinen Anfang genommen hat. Dort wirst Du dann mit meiner Unterstützung die notwendige Veränderungsarbeit am Ursprung Deines Themas leisten können.

Wie bei einem Domino - Effekt wird das zur Folge haben, dass sich die Belastung durch die entsprechende Situation durch alle nachfolgenden Situationen Deines Lebens hindurch bis zum heutigen Tag auflöst und ab diesem Zeitpunkt für Dich keine Belastung mehr darstellt. 

Die Regressionshypnose ist sehr faszinierend, denn häufig tauchen Ereignisse im Bewusstsein auf, mit denen man nicht gerechnet hat.

Dabei wirkt sie sehr schnell und ist oft in der Lage, Themen in kurzer Zeit völlig aufzulösen.

Simpson Protocol

Wenn wir diesen Ansatz nutzen, dann arbeiten wir mit einer Bewusstseinsebene Deines Geistes, die wir das Überbewusstsein nennen.

Dein Geist - also die Einheit aus bewussten und unbewussten Ebenen Deines Verstandes - weiß, wie Du zu dem Punkt, an dem Du heute stehst, gelangt bist. Das ist auch der Fall, wenn Du selbst mit Deinem bewussten Verstand keine Erklärung finden kannst, denn jeder Moment unseres Erlebens ist in den Datenbanken unseres Gehirns abgespeichert. Diese Datenbanken sind durch rationales Nachdenken kaum zu erreichen.

 

Das bedeutet, dass alle zur Lösung Deines Themas erforderlichen Informationen bereits in Dir vorhanden sind!


Das Überbewusstsein ist nun also der Teil Deines Verstandes, der diese Informationen finden kann. Außerdem kann er vermitteln zwischen Deinem Bewusstsein, Deinem Unterbewusstsein, Deinem Körper und Deiner Psyche.

Dein Überbewusstsein wird bei der Arbeit mit dem Simpson Protocol die entsprechenden Daten also nicht nur ausfindig machen, sondern die entsprechende notwendige Veränderungsarbeit sofort durchführen oder die Veränderung in die Wege leiten, sodass Dein Thema sich lösen kann.

Auch Querverbindungen, die mit dem Thema verknüpft sind, werden dabei gelöst. Wir gehen dabei auf alle möglichen „Speicherorte“ ein, die damit in Verbindung stehen können: Sei es der Körper, Emotionen oder auch mentales, seelisches und spirituelles Empfinden.

Ganz gleich was hinter deinem Thema steckt: Wenn wir so arbeiten und du es erlaubst, wird dieser Teil deines Verstandes dafür sorgen, dass du dein Thema auflösen kannst!

 

Eine weitere Besonderheit an dieser Herangehensweise ist, dass es nicht unbedingt notwendig ist, mit mir über dein Thema zu sprechen, da die Arbeit komplett in deinem Inneren stattfindet. Das kann vor allem dann von Vorteil sein, wenn man selbst mit dem bewussten Verstand gar nicht so genau weiß, was eigentlich das Problem ist.

 

Das Simpson Protocol ist eine Revolution auf dem Gebiet der Hypnose.

 

Es ist ein nahezu allumfassendes Hypnose System und kann für die Bearbeitung jedes beliebigen Themas modifiziert werden. Dabei ist es extrem effizient - oft sind nur wenige Sitzungen notwendig, um dein Thema zu lösen und oft auch darüber hinausgehende umfassende positive Effekte für dich zu erreichen.

Auflösende Hypnose

Es ist mir ein großes Anliegen, dir diesen wundervollen Ansatz in der Arbeit mit Hypnose vorzustellen - die auflösende Hypnose nach Floris Weber, Arzt und Hypnosetherapeut. 

Die meisten von uns sind sich zumindest vage bewusst, welch unglaublich großen Stellenwert unsere Gefühlswelt für unser Wohlbefinden hat.

 

Belastende Emotionen können sich durchaus nicht selten auch auf der Handlungsebene ausdrücken oder unsere Körper krank werden lassen.

 

Das gilt sogar ganz besonders, wenn wir von diesen Gefühlen gar nichts wissen oder auch nichts wissen wollen, sie als "halb so schlimm" abtun.

So können sich diese Emotionen mit der Zeit als physische oder psychische Beschwerden äußern oder Verhaltensweisen bedingen, mit denen wir uns oder anderen schaden.

 

Belastende oder unverarbeitete Emotionen suchen sich einen Weg „nach draußen“, da unser System natürlicherweise versucht, wieder in ein Gleichgewicht zu gelangen -

eigentlich eine sehr hilfreiche Funktion.

Genau für solche Fälle ist die Auflösende Hypnose perfekt geeignet, denn dieses natürliche Bedürfnis nach Gleichgewicht und Reinigung von negativen Emotionen kann auf diese Art und Weise unterstützt werden, indem belastende Gefühle in der Tiefe aufgedeckt und nachhaltig gelöst werden können.

 

Mit dieser Methode haben wir die Möglichkeit, mit Gefühlen, die dich bislang bewusst oder unbewusst belastet haben, ein für alle mal „aufzuräumen“: Ganz in etwa so, als würden wir, wenn wir hypnotisch arbeiten, in einen Kellerraum hineingehen und alte Möbel ausräumen.

Häufig ist es auch so, dass man gar nicht so genau weiß, was sich in dem „Keller“ befindet. Das ist aber gar kein Problem. Mit der Technik der Auflösenden Hypnose arbeiten wir mit deinem Unterbewusstsein, welches dafür sorgt, dass genau das bearbeitet wird, was dich im Moment am meisten belastet und was gelöst werden muss, um einen Schritt weiterzukommen.

Die Arbeit mit der Auflösende Hypnose ist sehr effektiv, da sie sehr sehr schnell sehr tief gehen kann. Deshalb wird sie häufig als sehr intensiv empfunden und zeigt oft schnelle und beeindruckende Ergebnisse. 

Vergebungshypnose

Hypnose kann helfen, tief verwurzelte negative Gefühle wie Traurigkeit, Groll, Hass, Bitterkeit und Wut loszulassen. Oft haben diese Gefühle mit Verletzungen zu tun die wir in der Vergangenheit, z.B. in der Kindheit erfahren haben. Vielleicht hast auch du die Erfahrung gemacht, in einer Art und Weise behandelt worden zu sein, die bis heute schmerzt. Vergebungsarbeit mit Hypnose kann hier der Schlüssel zur emotionalen Freiheit sein.
 

Oft fühlt sich der Gedanke zu vergeben erst einmal ziemlich viel verlangt an. Außerdem fragst du dich vielleicht: „Warum sollte ich diesem Mensch vergeben, nachdem, was mir angetan wurde“?

Die Person die bis heute darunter zu leiden hat bist unglücklicherweise aber stets du selbst.

 

Denn solange das was du erlebt hast noch Macht über dich hat, verhindert es, dass du die Freude am Leben voll auskosten kannst.

Jemand anderem oder auch sich selbst zu vergeben bedeutet nicht, das was geschehen ist gutzuheißen, zu entschuldigen oder einfach zu vergessen. Wenn in der Vergangenheit etwas geschehen ist was falsch gewesen ist wird es auch immer falsch bleiben.  Vergebung bedeutet lediglich das loszulassen, was dir aus dieser Zeit bis heute keinen Frieden lässt.

Blitzhypnose

Entspannung ist für viele Menschen nicht einfach zu erreichen. Manchmal denken diese Menschen dann, sie könnten mit Hypnose keine Erfolge erzielen. Lass mich dir versichern, dass es sich hier um einen Irrglauben handelt. 

Wenn auch du Sorge hast "zu sehr im Kopf" oder "zu rational" zu sein um in die Hypnose zu gehen, kann ich dich mit Blitzhypnose Techniken dennoch schnell und sicher in die Hypnose begleiten. 

Die Blitzhypnose habe ich bei einem absoluten Meister dieses Fachs gelernt, bei Sean Michael Andrews persönlich

Er ist auch bekannt als "the worlds fastest hypnotist", der schnellste Hypnotiseur der Welt also.

 

Sean hat Jahrzehnte seines Lebens der Erforschung der Frage gewidmet, wie es gelingen kann, Menschen innerhalb von Sekunden in Hypnose zu bringen, vollkommen egal, wo und wann und ob sie gut entspannen können oder nicht. 

Ich bin sehr dankbar, diese Kunst von ihm erlernt zu haben und ich freue mich, dass ich sie dir zur Verfügung stellen kann. 

Suggestionshypnose

Hypnose mit direkter Suggestion ist eine klassische Herangehensweise in der Hypnose. Möglicherweise kennst du sie also schon und hast sie schon einmal irgendwo gesehen oder gehört, zum Beispiel in geführten Meditationen.


Du wirst dabei in die Hypnose begleitet und mithilfe von Suggestionen, also passenden hypnotischen Formulierungen helfe ich dir dabei, dein Unterbewusstsein voll und ganz darauf auszurichten, die Veränderung herbeizuführen, die du dir wünschst.

Aus meiner Erfahrung bieten sich für die direkte Zusammenarbeit in den Sitzungen für die besten Erfolge eher die oben beschrieben Ansätze an.

Zusätzlich biete ich Dir Audios zur Begleitung von Selbsthypnose an, die Du unterstützend zu unseren Terminen zur Verfügung gestellt bekommst, um in Eigenregie die Hypnose zu erkunden und damit Du Deine Fortschritte selbstständig vertiefen kannst.

 

Diese Audios bauen dann auf der Methode der Suggestionshypnose auf.

So bekommst Du immer die bestmögliche Begleitung in Deinen Prozessen. 

Online Hypnose sinnvoll?

ONLINE - HYPNOSE?

"Ich wohne nicht in Leipzig und auch nicht in der Nähe - ist es wirklich sinnvoll Hypnose über Zoom zu machen?"

Ja es ist sinnvoll!

Online Hypnose ist eine Spezialisierung von mir und
ich begleite sehr viele Menschen aus dem gesamten
deutschsprachigen Raum (und manchmal auch vom
anderen Ende der Welt) über Zoom.

Während der Hypnose sind die wichtigsten Parame-
ter, dass Du:

a) Bequem sitzt oder liegst,

b) In einem Raum bist, wo Du mal für 2-3 Stunden
ungestört bist und

c) meine Stimme hörst.

Wenn Du das bei Dir Zuhause einrichten kannst
und Du eine stabile Internetverbindung hast, dann
steht der Online- Hypnose nichts mehr im Weg.

 

Tatsächlich kann es für Dich auch sehr hilfreich sein,
wenn Du in Deiner vertrauten Umgebung bist, denn

Du kannst Dich dort möglicherweise besser ent-
spannen und dadurch noch leichter in die Hypnose

gehen. Das begünstigt den Prozess also unter Um-
ständen sogar noch zusätzlich.

Vereinbare Dein

kostenfreies Beratungsgespräch

icon-fuer-kostenfreies-beratungsgespräch-bei-felix-klinkhart-hypnose-in-leipzig
bottom of page