Felix Klinkhart - 
Hypnose in Leipzig und Online
Über mich

Felix Klinkhart Hypnose - Hypnose in Leipzig und Online

 

"Wer nach außen schaut, träumt. Wer nach innen schaut, erwacht!"

-Carl Gustav Jung (Tiefenpsychologe, 1875 - 1961)

 

Was mich geprägt hat: Geboren in München und aufgewachsen in der Nähe des katholischen Wallfahrtsorts Altötting, bin ich, geprägt von weiten Wiesen und Wäldern und dem Blick auf die Alpen, ganz im Süden Deutschlands groß geworden.

 

Coaching
 

In meinem Studium der Sozialen Arbeit durfte ich verschiedene Techniken der Transformativen Gesprächsführung - besser bekannt als Coaching - kennenlernen.

Ziel ist dabei die Veränderung einer persönlicher Lebenssituation, oft durch spezielle Fragetechniken und Methoden.

Das faszinierte mich und nach Ende meines Studiums folgte ich dieser Leidenschaft und bildete mich also neben meiner Anstellung als Sozialarbeiter in unterschiedlichen Ansätzen der Beratung und des Coachings weiter.

Dennoch verspürte ich das Bedürfnis, tiefer zu tauchen.

 

Ich sah, dass diese vielen Techniken wichtige hilfreiche Werkzeuge liefern, um Menschen zu helfen, ihre individuellen Stärken und Bewältigungsstrategien herauszufinden und aktiv positive Veränderungen in Ihrem Leben zu bewirken. Diese Techniken waren geeignet für schnelle und einfache Veränderungen - der große Pluspunkt dieser Herangehensweisen.

Allerdings erlebte ich in meinen Coachings nach einiger Zeit, dass sich hinter den vielen kleineren und größeren Problemen von Menschen oft ein tiefer, emotionaler Schmerz verbirgt. Mithilfe dieser Techniken konnte ich zwar häufig zu einer gewissen Verbesserung in der Lebensqualität beitragen - ich fühlte aber auch, dass das eigentliche Grundthema der Probleme meiner KlientInnen davon unberührt blieb und sie sich ab einem gewissen Punkt (wieder) „im Kreis“ drehten.

Ich sah, dass ich diese Menschen anstrengten, sich Mühe gaben, und dennoch die eigentliche Belastung nicht loswurden, so sehr sie auch Ihre hilfreichen Strategien im Alltag anwendeten.

 

Mich selbst als Coach frustrierte es, das mit anzusehen. Irgendetwas fehlte mir noch in meinem Coaching- Baukasten.

Parallel zu dieser Dynamik, die ich bei anderen zu erkennen glaubte, erfuhr ich sie in dieser Zeit tatsächlich auch selbst in meinem Leben.

Die Techniken, die ich in meinen Fortbildungen erlernt hatte, hatte ich natürlich begeistert auch in mein eigenes Leben integriert.

Sehr erfolgreich - bis zu einem gewissen Punkt.

Trotz dem, dass ich mich durch das neu Erlernte besser kennen gelernt hatte, viele meiner Stärken (wieder)entdeckt hatte, neue Perspektiven auf meine Probleme erlangt und neue Kommunikationsstrategien entwickelt hatte begegneten mir immer wieder bestimmte Themen, körperliche Beschwerden und innere emotionale Konflikte, von denen ich glaubte, sie müssten dadurch, dass ich sie mittlerweile „durchschaut“ hätte, doch eigentlich endlich gelöst sein.

Das war keine leichte Zeit für mich, da ich das Gefühl hatte, unbedingt vorankommen zu wollen, sogar schon richtig viel dafür getan zu haben und ständig zu tun - aber einfach nicht weiterzukommen. 

In Bezug auf mich persönlich, wie auch auf meine Coachings hatte ich das Gefühl, kurz vor der Lösung zu stehen, aber etwas „fehlte“ mir noch. Es war als würde ich vor einer unsichtbaren Wand stehen, die mich zurückhielt und am weiterkommen hinderte.

Hypnose

In dieser Zeit begegnete mir in einer Weiterbildung das Thema Hypnose.

Am Anfangt war ich ziemlich skeptisch. Das wenige, was ich dazu an Vorwissen hatte, war ein Mix aus eher negativen Vorurteilen und Halbwissen.

 

Dennoch, irgendwie ließ mir die Sache keine Ruhe. Umso tiefer ich in die Materie eintauchte umso interessanter schien alles zu werden und ich spürte schon bald eine starke Resonanz in mir.

Hypnose wird häufig in Shows angewendet, die von vornherein mit dem Ziel aufgebaut sind, ein Sensationsgefühl bei den Zuschauern hervorzurufen. In Filmen wird Hypnose häufig im Zusammenhang mit Manipulation gezeigt.

Leider wird sie jedoch selten als das gezeigt, was sie tatsächlich ist: Eine unglaublich effektive Form des Coachings und der Therapie, die wissenschaftlich fundiert ist und deren Wirksamkeit in tausenden von Studien belegt ist.

 

Gleichzeitig ist Hypnose aber auch eine uralte Methode der Heilung, die Menschen vermutlich schon seit Jahrtausenden in verschiedenen Kulturen erfolgreich bei verschiedensten Problemen anwenden – ob körperlich, psychisch oder emotional.


Das zeigte mir, dass diese Techniken etwas ganz natürliches in uns ansprechen und bei jedem funktionieren können - mit Tricks und Schwindel hat Hypnose in dieser Form nichts zu tun.

Als ich mir dann nach einiger Zeit einen Ruck gab und selbst meine eigene erste Hypnose- Sitzung buchte und die Wirkung am eigenen Geist und Körper spürte, konnte ich es zunächst kaum glauben.

Ich spürte innerhalb von kürzester Zeit eine große Erleichterung bei einem Thema, dass mich selbst sehr belastet hatte – körperlich und psychisch. Zuvor hatte ich an diesem Thema schon einige Jahre mit den unterschiedlichsten Herangehensweisen, Expertinnen und Experten gearbeitet, kleine Schritte in Richtung Besserung waren zwar möglich aber wirklich tiefgreifende Erfolge blieben aus. Egal was ich versucht hatte – ich schien immer zwei Schritte nach vorn und 1,8 Schritte zurückzugehen. Die Hoffnung auf echte Veränderung hatte ich also schon so gut wie aufgegeben – aber die Hypnose war mein Durchbruch!

Eben weil ich merkte, dass schon eine einzige Hypnosesitzung so schnell wirkte bei Themen, mit denen ich mich jahrelang belastet hatte, erwachte in mir eine Faszination und eine tiefe Leidenschaft für das Thema, die mich bis heute nicht losgelassen hat.

 

Kein Zweifel: Hier war das fehlende Stück in meinem Coaching- Werkzeugkasten das ich gesucht hatte!

So entschloss ich mich, selbst Hypnotiseur zu werden, um auch anderen Menschen mit dieser wunderbaren Methode so schnell und tiefgründig helfen zu können.

Seither befinde ich mich in einem ständigen Lernprozess sowohl durch meine Arbeit, als auch die Arbeit an mir selbst mithilfe der Hypnose, denn die ist meiner Meinung nach unglaublich wichtig, um hilfreich für meine Klientinnen und Klienten zu sein.

Ein für mich sehr wichtiger Lehrer in Hypnose sagte sogar einmal:
„Mit der Hypnose ist es wie beim Tauchen. Man kann immer nur so tief gehen, wie der Tauchlehrer selbst schon gegangen ist“

Ein passender Vergleich finde ich - und so arbeite ich stets daran, auch in meiner eigenen Psyche sicher zu tauchen, sodass ich meine Klientinnen und Klienten in der ganzen notwendigen Tiefe ihrer Prozessen begleiten kann.

Heute ist es mir nach all diesen Schritten möglich, den Raum zu kreieren, in dem tiefgreifende Veränderungen möglich werden.

Was mache ich sonst so?

Auch der Ausgleich zu meiner Arbeit darf natürlich nicht zu kurz kommen.

 

Privat spielt Sport in meinem Leben große Rolle: Bei Calisthenics, Joggen, Krafttraining und Yoga kann ich so richtig abschalten.

Außerdem entspanne ich beim Kochen, Lesen, in der Sauna oder bei langen Spaziergängen in der Natur mit meiner Partnerin.

Hin und wieder zieht es mich auch immer wieder mal in die Ferne. Dann packe ich meinen großen Rucksack und mache mich auf nach Indien, Kambodscha, die USA oder wohin mich die Lust auf unsere wunderbar spannende Welt für ein paar Wochen zieht.

Lass uns sprechen:

Du bist neugierig, wie du die Hypnose für dich nutzen könntest?
Hast ein Thema bei dem du nicht vorwärts kommst? Du möchtest mehr über meine Arbeit erfahren?
Buch dir doch einfach einen Termin für ein ganz unverbindliches kostenfreies Infogespräch – ich freue mich dich kennenzulernen.

Herzliche Grüße, 

Felix

Felix Klinkhart bietet Hypnose in Leipzig und Online an. Hier erfährst du mehr über meinen Weg zur Hypnose
Meine Qualifikationen

  • Vergebung mit Hypnose
    (Hypnoschool)

  • Simpson Protocol Fachfortbildung: Integrating parts therapy and communication into Simpson Protocol (Branches of Healing, Australia, Lance Baker)

  • Instant & Rapid Hypnosis/ Blitz & Schnellhypnose
    (Atlantic Hypnosis Institute, Florida USA, Sean Michael Andrews "the world fastest hypnotist")

  • Simpson Protocol Fachfortbildung: Working with heavy hitters
    (Ines Simpson Hypnosis, Canada, Ines Simpson)

  • Simpson Protocol Fachfortbildung: SP Sleep 
    (Ines Simpson Hypnosis, Canada, Ines Simpson)

  • Fachfortbildung: Online Regressionstherapie/
    Hypnoanalyse
    (Hypnoschool)

  • Fachausbildung Hypnoanalyse: Auflösende Hypnose
    (Hypnoseseminar Institut, Floris Weber)

  • Fachausbildung Hypnose: Faszination Hypnose - Hypnose lernen und selbst erfahren
    (Hypnoseseminar Institut, Floris Weber)

  • Simpson Protocol Optimal Weight Program
    (Hypnoschool)

  • Simpson Protocol Online Training
    (Hypnoschool)

  • Ausgebildeter Hypnotiseur - Advanced Level
    (Thermedius Institut)

  • Online Hypnose
    (Thermedius Institut)

  • Ausgebildeter Hypnotiseur
    (Thermedius Institut)

  • Psychologischer Berater und Business Coach
    (SGD, Dr. Migge Seminare)

  • Basisausbildung zum systemischen Berater
    (Institut für Bildungscoaching)

  • Systemischer Coach
    (Institut für Bildungscoaching)

  • Studium Soziale Arbeit/Sozialpädagogik (B.A.) (Hochschule Merseburg)

Felix Klinkhart bietet Auflösende Hypnose, Simpson Protocol, Regression, Gewichtsoptimierung, Raucherentwöhnung überwindung innerer Blockaden, Stärkung Selbstwert, Hilfe bei geringem Selbstbewusstein mit Hypnose in Leipzig und Online an und ist zertifiziert durch den Deutschen Verband für Hypnose e.V.
Online Hypnose bei Felix Klinkhart
Felix Klinkhart bietet Regressionshypnose und viele weitere fortgeschrittene Hypnosetechniken an, die Hypnose findet Online und in Leipzig statt
Felix Klinkhart - Hypnotiseur für Auflösende Hypnose nach Floris Weber in Leipzig und Online
Felix Klinkhart bietet Hypnose als ausgebildeter Hypnotiseur und Hypnosecoach an. Hypnose in Leipzig und Hypnose Online bei Felix Klinkhart
Felix Klinkhart ausgebildet in Hypnose und Hypnotiseur für Auflösende Hypnose nach Floris Weber in Leipzig und Online
 
Felix Klinkhart bietet Auflösende Hypnose, Simpson Protocol, Regression, Gewichtsoptimierung, Raucherentwöhnung überwindung innerer Blockaden, Stärkung Selbstwert, Hilfe bei geringem Selbstbewusstein mit Hypnose in Leipzig und Online an und ist zertifiziert durch den Deutschen Verband für Hypnose e.V.